Tischtennis – OTTE2 gewinnt Unterliga Derby

2 Siege in den Nachtragsmatches für die Tischtenniscracks!

WALDVIERTLER SCHNITZELWIRT VÖLKER Ottenschlag 2 – UTTC NV Zwettl 2 am Freitagabend:
Das Nachtragsspiel der 1. Runde wurde am Freitagabend ausgetragen. Am Ende war es ein hochverdienter 6:1 Heimsieg für die 2er Mannschaft der Union Ottenschlag im Unterliga Derby gegen Zwettl 2. In der Tabelle der Unterliga Nord bleibt man damit weiter ohne Verlustpunkte auf dem 2. Platz. Nach den ersten 6 Matches (5 Einzel und 1 Doppel) lautete die Satzbilanz 18:3 für OTTE2 und damit war auch der Sieg bereits fixiert.
Beim Stand von 6:0 gelang dann Lukas Meidl der Ehrenpunkt für die jungen Zwettler, er gewann überraschend glatt mit 3:0 Sätzen gegen Christoph Harton. Kapitän Martin Mayerhofer, Johannes Huber und David Weiss, der nur im Doppel als 4. Spieler zum Einsatz kam, gingen leer aus.
Für die Ottenschlager Punkte sorgten Patrick Kitzler 2, Kapitän Wolfgang Weidenauer 2 und Christoph Harton 1 sowie das Doppel Kitzler/Weidenauer.

Waidhofen/Thaya 3 – RAIFFEISENBANK Ottenschlag 3 am Samstagnachmittag:
Ebenfalls ein Nachtragsspiel der 1. Runde, welches aufgrund eines Platztausches in Ottenschlag ausgetragen wurde. Nach langem und harten Kampf endete das Spiel am Ende mit einem 6:3 Erfolg für die 3er Mannschaft der Union Ottenschlag. Damit gelang OTTE3 auch der Sprung auf Platz 1 in der aktuellen Tabelle der 1. Klasse Nord. Es war eine starke Mannschaftsleistung von Nöten um den Erfolg einzufahren.
Für die Ottenschlager Punkte sorgten Ludwig Weidenauer 2, Kapitän Patrick Fichtinger 2 und Christian Frühwirth 1 sowie das Doppel Frühwirth/Weidenauer.
Mann des Spiels Thomas Prager, der alle seine 3 Einzel für sich entscheiden konnte, sich am Ende aber mit der Niederlage abfinden musste. Wolfgang Gusenleitner und Kapitän Gerhard Streicher gingen für WAIT3 leer aus.

Das könnte dich auch interessieren...

Mit Tanz und Tombola gestaltete JOTT, die Jugend von Ottenschlag, mit der Sportunion den Kinderball.

Seit einigen Jahrzehnten wird der Kinderball in Ottenschlag von der Sportunion veranstaltet. Rund fünfzig Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und sonstigen Begleitpe rsonen folgten der Einladung von Präsident Hannes Steindl und Schriftführerin Cornelia Renner. Im Saal des Gasthofs Renner wurde gesungen, gespielt und getanzt. JOTT, die Jugend von Ottenschlag hatte die Gestaltung des Programms übernommen.

Tischtennis: Beide Ottenschlager Teams erkämpfen auswärts Unentschieden!

Langschlag 3 – WALDVIERTLER SCHNITZELWIRT VÖLKER Union Ottenschlag 2 vom SA 27.1.2024: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?meid=390327 Zum Start der Rückrunde musste die 2er Mannschaft der Union Ottenschlag nach Langschlag zum 3er Team. Das Duell in der Hinrunde ging glatt mit 6:2 an LANG3 und daher wollten die Spieler von OTTE2 Revanche nehmen. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Marathonmatch

Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi

Am 7. Jänner 2024 fand die Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi statt. Etwa 40 Wanderbegeisterte inkl. 9 Kinder trotzen der winterlichen Wetterlage und folgten der Einladung. Sie zogen gemeinsam mit ihren Laternen vom Hubertusstadion aus, eine Runde um den Oberen Ortsteich. Im Anschluss wurde das Winterfeuer beim Sportplatz entzündet. Der gemütliche Ausklang fand im Vereinshaus beim

USV Ottenschlag Bericht Frühjahr 2023