NSG Zwettl/Rappottenstein zu Gast in Ottenschlag

Sieg gegen NSG Zwettl/Rappottenstein

Heute war die U13 der NSG Zwettl/Rappottenstein zu Gast in Ottenschlag.

Unsere Jungs waren heute wieder sehr fokussiert und zeigten Respekt vor dem Gegner, bedingt auch dadurch dass 3 Spieler die normalerweise in der U14 Landesliga spielen, beim Gegner ausgeholfen hatten.
Für uns natürlich ein Kompliment und dementsprechend aggressiv gingen wir von Beginn an ins Spiel und ließen den Gegner durch starkes Pressing so gut wie gar nicht ins Spiel kommen.
Dadurch ergaben sich schon in den Anfangsminuten die ersten guten Torchancen die wir leider nicht nutzen konnten.
In der 8. min war es dann soweit und Simon Weinmann stellte nach einer schön gespielten Aktion zum 1:0.
Der Druck konnte von uns auch nach der Führung hoch gehalten werden und nach einigen Chancen stellte Niklas Bock nach einem tollen Solo in der 26. min zum 2:0.
Durch weitere Tore von Simon Weinmann und Marc Travniczek in Minute 30 und 32 gingen wir mit einer komfortablen 4:0 Führung in die Pause.
Somit war auch die Gegenwehr des Gegners so gut wie gebrochen der bis zu dem Zeitpunkt nicht eine zwingende Torchance hatte; zurückzuführend auch auf die super Defensive die einfach nichts zugelassen hatte.

In der 2. Halbzeit haben wir dann allen Wechselspielern die Möglichkeit gegeben Spielerfahrung zu sammeln- dadurch sind wir leider spielerisch etwas zurückgefallen und zu oft fand der letzte Pass keinen Abnehmer.
Die Gäste kamen sogar noch in der 69. Minute zum Ehrentreffer durch einen scharf platzierten Freistoß .

Alles in Allem wieder eine tolle Mannschaftsleistung die sich in der Tabelle wiederspiegelt.

4 Spiele – 4 Siege – 12 Punkte
Torverhältnis 31 : 3

Nächstes Wochenende haben wir Arbesbach bei uns zu Gast.
Sonntag 11:30 in Kottes.

Wir hoffen dass wir in den nächsten Wochen auch die Rückrunde spielen können und es COVID- bedingt zu keiner Unterbrechung bzw. Absagen kommt.
Die aktuellen Bestimmungen sagen derzeit aus, das im Nachwuchsbereich nur die Eltern die die Jugendlichen zu den Spielen und die Funktionäre des Vereins dem Spiel beiwohnen dürfen.
Wie halten Euch hier am Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren...

Mit Tanz und Tombola gestaltete JOTT, die Jugend von Ottenschlag, mit der Sportunion den Kinderball.

Seit einigen Jahrzehnten wird der Kinderball in Ottenschlag von der Sportunion veranstaltet. Rund fünfzig Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und sonstigen Begleitpe rsonen folgten der Einladung von Präsident Hannes Steindl und Schriftführerin Cornelia Renner. Im Saal des Gasthofs Renner wurde gesungen, gespielt und getanzt. JOTT, die Jugend von Ottenschlag hatte die Gestaltung des Programms übernommen.

Tischtennis: Beide Ottenschlager Teams erkämpfen auswärts Unentschieden!

Langschlag 3 – WALDVIERTLER SCHNITZELWIRT VÖLKER Union Ottenschlag 2 vom SA 27.1.2024: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?meid=390327 Zum Start der Rückrunde musste die 2er Mannschaft der Union Ottenschlag nach Langschlag zum 3er Team. Das Duell in der Hinrunde ging glatt mit 6:2 an LANG3 und daher wollten die Spieler von OTTE2 Revanche nehmen. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Marathonmatch

Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi

Am 7. Jänner 2024 fand die Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi statt. Etwa 40 Wanderbegeisterte inkl. 9 Kinder trotzen der winterlichen Wetterlage und folgten der Einladung. Sie zogen gemeinsam mit ihren Laternen vom Hubertusstadion aus, eine Runde um den Oberen Ortsteich. Im Anschluss wurde das Winterfeuer beim Sportplatz entzündet. Der gemütliche Ausklang fand im Vereinshaus beim

USV Ottenschlag Bericht Frühjahr 2023