Herbstmeistertitel

Die Burschen der NSG Ottenschlag holten sich bei tollem Fußballwetter die Herbstmeister-Krone!!

Mit einem 9:0 Kantersieg in Schrems sichern sich unsere Jungs im OPO U13 der JHG Waldviertel 2 Runden vor Schluss den neuerlichen Herbstmeistertitel.
Die Burschen der NSG Ottenschlag starteten bei tollem Fußballwetter sehr konzentriert in das Match.
Die erste und auch einzige zwingende Chance in der ersten Halbzeit hatte aber der Gegner der einen misslungenen Rückpass abfing, den Ball aber nur an die Querlatte platzieren konnte.
Das war der Weckruf und fast im Gegenzug stellte Niklas Bock zum 1:0.
Nach einer schön gespielten Aktion, ausgehend von unserem Tormann, wurde Simon im Strafraum gefoult.
Den Elfmeter verwandelte Niklas sicher zum 2:0 – und eigentlich schon zur Vorentscheidung.
Mit dem 3:0 durch Simon Ableitinger und einem Doppelpack von unserer Rakete Simon Weinmann ging es mit einem 5:0 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit ging so weiter wie die 1. geendet hatte – klare Überlegenheit doch es wurden ein paar Chancen liegen gelassen weil die Jungs etwas unkonzentriert wurden.
Nach den ersten Rückwechseln kam wieder mehr Linie in das Spiel und in der 47. Minute fand der Ball durch Johannes Braun zum 6x den Weg ins Netz.
Mit Kevin Hackl zum 7:0, Christoph Führer zum 8:0 und neuerlich Simon Weinmann mit dem 9:0 ist es auch bemerkenswert dass wir in diesem Spiel wieder 6 verschiedene Torschützen hatten.
Auch das ist ein Grund für unseren Erfolg da die Mannschaft nur schwer auszurechnen ist denn nimmst du 1-2 Spieler aus dem Match – bleiben immer noch mehrere über die das Spiel entscheiden können.

6 Spiele – 47 Tore geschossen

Die Defensive steigert sich von Spiel zu Spiel und hat in den insgesamt 6 Spielen nur 3 Tore zugelassen- auch ein wichtiger Baustein für den Erfolg.
Im heutigen Spiel konnte sogar unser Tormann Nico Lidl mit 2 Ausschüssen über ca. 60 m eine direkte Vorlage machen und sich 2 Assists sichern.
Unsere Jungs waren an jeder Position dem Gegner klar überlegen.
Unsere Vorgabe, die Spieleröffnungen und das Herausspielen über die Aussenverteidiger so oft wie möglich zu probieren, wurde perfekt umgesetzt und somit konnten wir über die Flügel den Gegner mehr und mehr unter Druck setzen.

Trotz der Vorentscheidung wollen wir die weiße Weste behalten und in den verbleibenden 2 Spielen auch noch voll punkten.

Am 31.10. ist Heidenreichstein in Ottenschlag zu Gast und eine Woche später werden wir die Herbstmeisterschaftl in Zwettl beenden.

Mit Tanz und Tombola gestaltete JOTT, die Jugend von Ottenschlag, mit der Sportunion den Kinderball.

Seit einigen Jahrzehnten wird der Kinderball in Ottenschlag von der Sportunion veranstaltet. Rund fünfzig Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und sonstigen Begleitpe rsonen folgten der Einladung von Präsident Hannes Steindl und Schriftführerin Cornelia Renner. Im Saal des Gasthofs Renner wurde gesungen, gespielt und getanzt. JOTT, die Jugend von Ottenschlag hatte die Gestaltung des Programms übernommen.

Tischtennis: Beide Ottenschlager Teams erkämpfen auswärts Unentschieden!

Langschlag 3 – WALDVIERTLER SCHNITZELWIRT VÖLKER Union Ottenschlag 2 vom SA 27.1.2024: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?meid=390327 Zum Start der Rückrunde musste die 2er Mannschaft der Union Ottenschlag nach Langschlag zum 3er Team. Das Duell in der Hinrunde ging glatt mit 6:2 an LANG3 und daher wollten die Spieler von OTTE2 Revanche nehmen. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Marathonmatch

Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi

Am 7. Jänner 2024 fand die Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi statt. Etwa 40 Wanderbegeisterte inkl. 9 Kinder trotzen der winterlichen Wetterlage und folgten der Einladung. Sie zogen gemeinsam mit ihren Laternen vom Hubertusstadion aus, eine Runde um den Oberen Ortsteich. Im Anschluss wurde das Winterfeuer beim Sportplatz entzündet. Der gemütliche Ausklang fand im Vereinshaus beim

USV Ottenschlag Bericht Frühjahr 2023