Kurioses Finale beim Nagelturnier

Zwei Teilnehmer belegen die ersten vier Plätze

Zum zweiten Mal wurde das Nagelturnier der Spielgemeinschaft (SG) Ottenschlag – Sallingberg am 24. Juli auf der Sportanlage in Sallingberg ausgetragen. „Meine Freude darüber, dass wir wieder ein Fest veranstalten können, ist sehr groß“ beteuerte Sektionsleiter Thomas Wagner vom Union Sportclub Ottenschlag. „Heute sind eine Menge junge Teilnehmer beim Nagelturnier“ stellte Reinhard Tiefenböck der Sektionsleiter SC Sallingberg fest.

Die Fußballer der Spielgemeinschaft befinden sich in einer intensiven Trainingsphase. Im Frühjahr hatten sie an einer Lauf-Challenge teilgenommen und rund 3.000 km abgespult. Einige Spieler nahmen sogar beim Lauf „Wings for the world“ teil. Vier Trainingsspiele wurden absolviert und zwei Partien sind noch ausständig, ehe man Mitte August mit dem Meisterschaftsbetrieb beginnt. Mit Roland Dallinger, der vom SV Jauerling her wechselte ist ein Neuzugang zu verzeichnen. Einige Nachwuchsspieler sollen in den Kader eingebaut werden.

Das Nagelturnier war bei schönem Wetter eine gelungene Veranstaltung und hatte eine große Beteiligung zu verzeichnen. Das Organisationsteam hatte alles bestens vorbereitet und die Besucher wurden ausgezeichnet mit Speisen und Getränken versorgt. Der Dank der Veranstalter galt auch den Sponsoren, die dieses Nagelturnier unterstützten. Richard Fischer sorgte als Moderator und Sprecher dafür, dass sich die Teilnehmer rasch wieder zur nächsten Runde einfanden. Nach teilweise spannenden, intensiven und abwechslungsreichen Begegnungen kam es zu einem kuriosen Halbfinale und Finale. Es gab nur zwei Teilnehmer, welche die Kämpfe um die ersten vier Plätze zu absolvieren hatten. Das Ergebnis war, dass Martin Rameder aus Lugendorf sowohl den ersten als auch den zweiten Platz belegte und Michael Elser, ebenfalls aus Lugendorf, sich über den dritten Platz freuen konnte.

Nach dem kuriosen Finale beim zweiten Nagelturnier der SG Ottenschlag Sallingberg fanden sie sich zur Siegerehrung ein: v.l. Reinhard Tiefenböck, Michael Elser, Thomas Wagner, Martin Rameder, Richard Fischer und Kassier Oliver Hammerl.

Das könnte dich auch interessieren...

Mit Tanz und Tombola gestaltete JOTT, die Jugend von Ottenschlag, mit der Sportunion den Kinderball.

Seit einigen Jahrzehnten wird der Kinderball in Ottenschlag von der Sportunion veranstaltet. Rund fünfzig Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und sonstigen Begleitpe rsonen folgten der Einladung von Präsident Hannes Steindl und Schriftführerin Cornelia Renner. Im Saal des Gasthofs Renner wurde gesungen, gespielt und getanzt. JOTT, die Jugend von Ottenschlag hatte die Gestaltung des Programms übernommen.

Tischtennis: Beide Ottenschlager Teams erkämpfen auswärts Unentschieden!

Langschlag 3 – WALDVIERTLER SCHNITZELWIRT VÖLKER Union Ottenschlag 2 vom SA 27.1.2024: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?meid=390327 Zum Start der Rückrunde musste die 2er Mannschaft der Union Ottenschlag nach Langschlag zum 3er Team. Das Duell in der Hinrunde ging glatt mit 6:2 an LANG3 und daher wollten die Spieler von OTTE2 Revanche nehmen. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Marathonmatch

Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi

Am 7. Jänner 2024 fand die Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi statt. Etwa 40 Wanderbegeisterte inkl. 9 Kinder trotzen der winterlichen Wetterlage und folgten der Einladung. Sie zogen gemeinsam mit ihren Laternen vom Hubertusstadion aus, eine Runde um den Oberen Ortsteich. Im Anschluss wurde das Winterfeuer beim Sportplatz entzündet. Der gemütliche Ausklang fand im Vereinshaus beim

USV Ottenschlag Bericht Frühjahr 2023

Sportunion – Landesmeisterschaften  USV Ottenschlag qualifizierte sich mit sehr guten Leistungen für die NÖ Landesmeisterschaften der Sportunion. Das Finalturner fand in Wang im Bezirk Scheibbs statt, unsere Moarschaft von links nach rechts: Hannes Schrammel, Erich Mittermeir, Robert Braunsteiner und Egon Federanko  Waldviertel CUP  Der USV Ottenschlag war einer von drei Veranstalter des Waldviertelcups vom Grenzlandverband