Tischtennis – Siege für OTTE1, 3 und 4

AUTOHAUS VW MEISNER Ottenschlag 1 – SG Langschlag/Weitra 1 am Samstagnachmittag:
Im Duell der zwei besten Teams des Bezirks Zwettls entwickelte sich ein sehr spannendes Oberligamatch. Zu Beginn des Spiels waren die Ottenschlager leichte Favoriten, aufgrund des Heimvorteils und der Tabellensituation. Aber nach den ersten fünf Matches stand es 4:1 für die Gäste der Spielgemeinschaft Langschlag/Weitra, wobei alle vier Zähler erst im 5. Satz fixiert wurden.
Dann folgte der Wendepunkt des Matches, Michael Höllmüller spielte groß auf und gewann gegen den Kapitän der Gäste Johannes Hahn ohne Satzverlust, und weckte damit seine beiden Teamkollegen auf. Es folgten zwei weitere klare 3:0 Siege für das Heimteam durch Andreas Weidenauer und Martin Schweighofer, damit war beim Zwischenstand von 4:4 plötzlich wieder alles möglich.
Anschließend kam es zum Duell der beiden Topspieler bei dem sich der Ottenschlager Kapitän Andreas Weidenauer mit 3:1 gegen Emanuel Becherer durchsetzen konnte. Abschließend gelang Michael Höllmüller noch ein 3:2 Sieg gegen Andreas Steininger, womit er die grandiose Aufholjagd krönte.
„Nach dem doch eindeutigen Rückstand zur Hälfte der Partie, wäre ich bereits mit einem 5:5 mehr als zufrieden gewesen. Dass wir am Ende das Match sogar noch gewinnen könnten, daran hab ich nicht mal einen Gedanken verschwendet!“, gab Kapitän Andreas Weidenauer nach der Begegnung zu. „Ich bin wieder mal unglaublich stolz auf mein Team, tolle Aufholjagd, jeder hat 2 Siege zum Matchgewinn beigesteuert, tolle mannschaftliche Leistung und das ganze nach dem hohen Rückstand, echt unglaublich!“, resümierte ein überglücklicher Ottenschlager Mannschaftsführer Andreas Weidenauer.
OTTE1 bleibt damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz der Oberliga D!

Horn 5 – RAIFFEISENBANK Ottenschlag 3:
Klarer und eindeutiger 7:0 Auswärtssieg für OTTE3 in der 1. Klasse Nord gegen Horn 5.
Für das Heimteam aus Horn reichte es insgesamt nur zu 3 Satzgewinnen, wobei die Ottenschlager 21 Sätze gewinnen konnten!
OTTE3 bleibt damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz der 1. Klasse Nord!

Großdietmanns 5 – WALDVIERTLER SPARKASSE Ottenschlag 4:
Ottenschlag 4 gewann auswärts mit 6:3 gegen Großdietmanns 5. Kapitän Ludwig Weidenauer war wieder mal der Mann des Spiels, er gewann nicht nur seine 3 Einzel sondern auch das Doppel mit Frühwirth Christian, der dann auch die anderen beiden Zähler beisteuerte. Markus Höllmüller ging an diesem Tag leer aus.
OTTE4 ist damit zwischenzeitlich der Tabellenführer der 2. Klasse Nord!

Mit Tanz und Tombola gestaltete JOTT, die Jugend von Ottenschlag, mit der Sportunion den Kinderball.

Seit einigen Jahrzehnten wird der Kinderball in Ottenschlag von der Sportunion veranstaltet. Rund fünfzig Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und sonstigen Begleitpe rsonen folgten der Einladung von Präsident Hannes Steindl und Schriftführerin Cornelia Renner. Im Saal des Gasthofs Renner wurde gesungen, gespielt und getanzt. JOTT, die Jugend von Ottenschlag hatte die Gestaltung des Programms übernommen.

Tischtennis: Beide Ottenschlager Teams erkämpfen auswärts Unentschieden!

Langschlag 3 – WALDVIERTLER SCHNITZELWIRT VÖLKER Union Ottenschlag 2 vom SA 27.1.2024: https://oettv.xttv.at/ed/index.php?meid=390327 Zum Start der Rückrunde musste die 2er Mannschaft der Union Ottenschlag nach Langschlag zum 3er Team. Das Duell in der Hinrunde ging glatt mit 6:2 an LANG3 und daher wollten die Spieler von OTTE2 Revanche nehmen. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Marathonmatch

Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi

Am 7. Jänner 2024 fand die Laternenwanderung der Sektion Wa-Schi statt. Etwa 40 Wanderbegeisterte inkl. 9 Kinder trotzen der winterlichen Wetterlage und folgten der Einladung. Sie zogen gemeinsam mit ihren Laternen vom Hubertusstadion aus, eine Runde um den Oberen Ortsteich. Im Anschluss wurde das Winterfeuer beim Sportplatz entzündet. Der gemütliche Ausklang fand im Vereinshaus beim

USV Ottenschlag Bericht Frühjahr 2023