Am Sonntag den 13.1. bestritten die Jungs der U11 der NSG Ottenschlag/Sallingberg das 1. Hallenturnier im neuen Jahr, das in Waldhausen ausgetragen wurde.
Der Veranstalter war wieder der USV Kirchschlag, dem zur tollen Organisation gratuliert werden darf.
Unsere Jungs starteten mit einem 2:1 Sieg gegen den späteren Zweiten des Turniers, UFC Lokomotive Langschlag.
Im 2. Spiel des Tages war die NSG Großpertholz/Weitra der Gegner, der relativ klar mit 6:0 vom Platz geschossen wurde.
Gegen die NSG Weiten/Raxendorf hatten unsere Jungs Anfangs etwas Schwierigkeiten, schließlich und endlich konnte dieses Spiel jedoch mit 3:0 gewonnen werden.
Im letzen Spiel des Tages war ein alter Bekannter der Gegner, der SC Zwettl, der bis zu diesem Zeitpunkt 2 Siege und eine Niederlage zu verzeichnen hatte. Bei einer Niederlage wäre der Sieg an Langschalg gegangen.
Nach einem etwas nervösem Spielbeginn gelang bald das erlösende 1:0, das unsere Jungs danach befreit aufspielen ließ. Mit einem 3:0 Sieg wurde somit der Turniersieg besiegelt.
Bilanz: 4 Spiele – 4 Siege und ein Torverhältnis von 14:1.
Sehr positiv war, dass sich insgesamt 7 unserer Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Je 1 Tor schossen: Gregor Mayerhofer, Fabian Grafeneder, Jakob Manhartsberger, Leon Schweighofer, Julian Jäger, Mark Travniczek.
Gleich 8 Mal traf Niklas Bock ins Netz, womit er sich auch den inoffiziellen Titel des Torschützenkönigs des Turniers sicherte.
Ebenfalls sehr positiv zu erwähnen ist die tolle Tormann- & Defensivleistung, da wir im gesamten Turnierverlauf nur 1 Gegentor hinnehmen mussten.