U11 gewinnt Hallenturnier in Waldhausen
Am Sonntag den 13.1.2019 nahm die U11 der NSG Ottenschlag/Sallingberg beim Hallenturnier in Waldhausen teil das vom USC Kirschlag veranstaltet und perfekt organisiert wurde.
Im 1. Spiel des Turnieres trafen die Jungs auf die bestens bekannten Spieler des UFC Lokomotive Langschlag und legten mit einem knappen 2:1 Sieg einen perfekten Turnierstart gegen den letzlich Zeiten des Turniers hin.
Als nächser Gegner wurden die Spieler der NSG Groß Pertholz/Weitra mit 6:0 vom Platz geschossen.
Danach traf unser NSG NAchwuchs im 3. Spiel auf die NSG Weiten/Raxendorf. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte letzendlich ein klarer 3:0 Sieg eingefahren werden.
Im letzten Spiel des Tages war der Gegner ein alter Bekannter; der SC Zwettl der bis dahin 2 Siege und 1 Niederlage zu Buche stehen hatte.
Nach einem nervösen Beginn gelang uns der Führungstreffer zum 1:0 und dadurch beflügelt konnte ein ungefährdeter 3:0 erreicht werden, der den Turniersieg bedeutete.
Bilanz: 4 Spiele – 4 Siege – Torverhältnis 14:1
Sehr positiv zu erwähnen ist, dass sich insgesamt 7 Jungs in die Torschützenliste eintragen konnte.
Jeweils 1 Tor erzielten: Fabian Grafeneder, Jakob Manhartsberger, Gregor Mayerhofer, Julian Jäger, Mark Trvniczek, Leon Schweighofer.
Niklas Bock traf 8 x ins Netz und wurde somit auch inoffizieller Torschützenkönig dieses Turniers.
Ebenfalls ist die tolle Tormann- & Defensivleistung zu erwähnen, da die Mannschaft im gesamten Turnierverlauf nur 1 Gegentor bekommen hat.