Jahreshauptversammlung Sektion Wandern/Schilauf

Am 24. April 2015 fand die Jahreshauptversammlung der Sektion Wandern und Schilauf im Gasthof Renner statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung von Sektionsleiterin Jutta Tiefenbacher um das Jahr 2014 Revue passieren zu lassen. Als Vertreter der Hauptunion konnte Unionspräsident Stellvertreter Willi Böhm begrüßt werden.
2014 war die Sektion Wandern-Schilauf äußerst aktiv bei vielen Wanderungen vertreten. So wurde beim Kremstalwandertag, beim Wandertag in Armschlag und in Kirchschlag mitgewandert. Darüber hinaus wurde der Landesseniorenwandertag in Ottenschlag mitorganisiert, zu dem rund 3.000 Wanderer gekommen waren. Bei diesem Großevent zeigte sich die Sektion für die Streckenführung, einer Labestation und einer Schnapsstelle verantwortlich. Traditionell gab es im Winter auch wieder eine Laternenwanderung bei der sich die wetterfesten Wanderer mit Bärbel’s hausgemachter Krautsuppe aufwärmen konnten.

Nach Ihrem Jahresbericht legte die bisherige Sektionsleiterin ihre Funktion aus privaten Gründen zurück und es wurde Eva Bock zur Sektionsleiterin bestellt. Sie wird vom bisherigen Team der Sektion Wa-Schi unterstützt.

Als nächster Termin, ist die Teilnahme an der Kremstalwanderung am Pfingstmontag, 25.05.2015 geplant. Die Sektion würde sich über zahlreiche Wanderfreudige sehr freuen.

Selbstverteidigung Kinder

Abschlussfest “Kiddy Sports“ und “Stöpselturnen“

Am Wochenende 3. und 4. August 2024 feierten die beiden Kinderturngruppen der Sportunion Ottenschlag – „Kiddy Sports“ und „Stöpselturnen“ – ihr Abschlussfest im Hubertusstadion. Präsident Hannes Steindl, sein Stellvertreter Andreas Steindl, Turntrainer Guido Reither und die Funktionäre des Vereins konnten 40 Kinder zum Event begrüßen. Eine Hüpfburg und ein Air Track Parcours standen bereit. Es

Tischtennis: Ottenschlag belegt im NÖTTV Cup Platz 2