Tischtennis – Guter Saisonstart für die Union Ottenschlag

17.09.2017

Tischtennis – Guter Saisonstart für die Union Ottenschlag
Folgende Personen sind auf dem Bild zu sehen: Von links beginnend: Jürgen Stummer (Kapitän von OTTE4), Mic...

Das vereinsinterne Nachwuchsduell in der 2. Klasse Nord zwischen NV Ottenschlag 4 und WALDVIERTLER SPARKASSE Ottenschlag 5 endete mit 5:5 Unentschieden. Julian Ponweiser und Tobias Simhandl konnten jeweils 2 Einzel siegreich gestalten und Michaela Schweighofer gelang 1 Erfolg für das 4er Team. Für die 5. Mannschaft der Union Ottenschlag spielte Alfred Grabner groß auf und gewann alle 3 Einzel sowie das Doppel mit Jonas Weinmann. Den 5. Punkt des Aufstiegsteams erzielte Bianca Weidenauer, die damit ihren 1. Einzelsieg in der Meisterschaft feiern durfte.

In der Oberliga D gelang der Mannschaft WALDVIERTLER SCHNITZELWIRT VÖLKER Ottenschlag 2, bestehend aus den Spielern: Andreas Ringl, Christoph Zottl und Andreas Weidenauer, ein überzeugender 6:1 Erfolg im internen Duell gegen AUTOHAUS VW MEISNER Ottenschlag 1. Mann des Spiels war Mannschaftsführer Andreas Weidenauer der alle 2 Einzel für sich entscheiden konnte und auch im Doppel mit Andreas Ringl siegreich von der Platte ging. „Vereinsinterne Duelle sind oft sehr schwierig zu gewinnen, weil man sich einfach aus dem Training gut kennt, daher bin ich froh und erleichtert die wichtigen Punkte eingefahren zu haben!“, freute sich Kapitän Andreas Weidenauer kurz nach dem Spiel. Den Ehrenpunkt für den Aufsteiger machte Christoph Harton.

In der Unterliga Nord gewann das Team RAIFFEISENBANK Ottenschlag 3 zum Saisonauftakt mit 6:4 gegen Waidhofen/Thaya 3. Für die ottenschlager Punkte sorgten Martin Schweighofer (3), Kapitän Patrick Kitzler (2) und Jürgen Geyer (1). Die Gäste mussten ersatzgeschwächt mit nur 2 Spielern antreten, kämpften zwar tapfer aber am Ende ging der Sieg knapp aber verdient an die 3. Mannschaft der Union Ottenschlag.

Weitere Infos finden sie unter www.noettv.org und der neuen Homepage der Sportunion Ottenschlag www.ottenschlag.sportunion.at

Links zu den Ergebnissen:
Ottenschlag 4 & 5 – 2. Klasse Nord: http://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=228111
Ottenschlag 1 & 2 – Oberliga D: http://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=226556
Ottenschlag 3 – Unterliga Nord: http://xttv.oettv.info/ed/index.php?meid=227928