Gelungene Europameisterschaft

27.11.2016

Hundeschlittenwagen-Europameisterschaft begeisterte Teilnehmer.

Gelungene Europameisterschaft

Vom 17. – 20. Nov. war Ottenschlag Austragungsort der Schlittenhundewagen-Europameisterschaft .

Die Eröffnungsfeier mit den 17 Nationen fand am Donnerstag im festlich beleuchteten Schlosshof statt. Der Präsident des Europäischen Schlittenhundeverbandes, Franco Mannato aus Paris und Bürgermeisterin Christa Jager eröffneten dieses einmalige Ereignis für Ottenschlag.

Die Rennen am Freitag, Samstag und Sonntag waren sehr gut besucht und auch die 200 Starter waren von den Rahmenbedingungen sehr beeindruckt. 500 Vierbeiner kämpften mit ihren Mushern um Medaillen und Plätze, die in einer würdigen Abschluss- und Siegerehrung am Sonntag im Festzelt vergeben wurden.

Die Rennleitung sorgte gemeinsam mit der Gemeinde und der Sektion Fußball für einen reibungslosen Ablauf. Dafür gebührt ihnen und auch den vielen freiwilligen Helfern ein großer Dank! Ohne sie wäre diese Großveranstaltung nicht möglich gewesen.

Weitere tolle Fotos finden sie unter:

www.fistc-sleddog-em2016.at/